--> window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-762028176'); /*]]>*/
Das innere Kind ist eine mächtige Größe für unser Liebesleben. Gerade in der Partnerschaft sind unsere frühen Erfahrungen von Zuwendung und Enttäuschung unterschwellig in vielgestaltiger Weise wirksam. Das Muster, in dem wir die Liebe oder Unliebe unserer Eltern erfahren haben, übt eine heimlich strukturierende Kraft nicht nur auf unsere Selbstliebe, sondern auch auf unsere späteren Gefühlsbindungen aus. In vielen Situationen sind wir dann wieder dieses „Kind“ mit Sehnsüchten und Ängsten, die die Entwicklung einer reifen Form von Partnerschaft behindern können.
In diesem Seminar geht es darum, diesen kindlichen Anteil in sich selbst zu entdecken, zu begreifen und für ihn die Verantwortung voll zu übernehmen. Dann kann unsere unbewusste Identifikation mit diesem Teil aufhören und wir brauchen die Entbehrungen unserer Kindheit nicht mehr zu wiederholen.
Mit Übungen aus der Psychosynthese und Elementen alter Pubertätsrituale geht es in diesem 7-tägigen Seminar um die innere Ablösung von den Bindungen an die Eltern, um die Selbstliebe zu befreien. Wo dies gelingt, können wir unsere Beziehungen auf der Basis unbedingter Liebe gestalten und unsere Gesundheit stärken.
Dieses Seminar hat eine relativ universelle Wirkung, dadurch dass es unsere Selbstliebe und unser Selbstwertgefühl stärkt.
Über 25 Jahre Erfahrung haben gezeigt, dass viele Schwierigkeiten und Verhinderungen im Leben durch unsere Verbindung mit dem Inneren Kind gezielt gelöst werden können.
Die Teilnehmer erleben in der Folge mehr Leichtigkeit, Freude, Lebendigkeit und Selbstwirksamkeit in ihrem Handeln.
Das Seminar hilft bei:
Bitte beachten Sie, dass die Wirksamkeit des Seminares sich um ein vielfaches vertieft, wenn Sie sich nach Kursende noch 2 Tage Zeit für sich alleine nehmen. Man könnte es vergleichen mit einer "Rekonvaleszenz-Zeit", wie nach einer großen Operation. Die Umgebung des Hotels lädt zur Entspannung ein und dient sehr den Verrechnungsprozessen im Gehirn, um die Erfahrungen besser zu integrieren.
Diese Forschungsarbeiten von Dr. Eike Stut (2012) und Dr. Kerem Böge (2016) konnten nachweisen, dass sich die ganze Breite an psychopathologischen Symptomen wie Depressionen, Aggression, Zwanghaftigkeit, Angst, etc., welche der SCL-90-R aufführt, verbessert haben. Und auch die wachsende Achtsamkeit lässt sich signifikant nachweisen (p<0.001).
Für Hypothese (3) konnten wir (p<0.012) signifikante Ergebnisse finden, welche nachweisen, dass die Abnahme an psychopathologischen Symptomen - von vor Kursbeginn zu nach Kursende - primär durch den Anstieg an dialogischer Achtsamkeit zu erklären ist.
Vortrag von Harald Reinhardt auf CD:
"Im Einklang mit dem Inneren Kind - Wege zu Selbstliebe und Partnerschaft"
Vorträge von Birgit Haus auf CD:
"Irrläufer in der Liebe - ohne die Heilung der Inneren Kindes geht es nicht"
"Scheidungskinder & ihre Erlösungswege – wie sie ihre "inneren Eltern" vereinen können...“
Gratis Online-Interview mit Birgit Haus:
"Das Innere Kind und was hat Liebeskummer damit zu tun?"
Online-Interview mit Birgit Haus
"Das Innere Kind in der Partnerschaft oder Beziehungen auf Augenhöhe"
Online-Interview mit Birgit Haus vom Resilienz-Kongress.de (2022)
"Wurzeln heilen und Resilienz stärken - Innere-Kind-Arbeit im Licht der Psychosynthese"
"Ich kam ganz tot hierher und ich gehe mit einem Herzen voller Liebe. Danke!"
(Arno Schostok - Schauspieler, Regisseur und Sprecher)
Zitate von Teilnehmer/innen, was sie aus der Woche mitnehmen:
Kursleitung: | Birgit Haus |
Kursgebühr: | 875,– Euro |
1. Termin: | 07. - 14. April 2023 Kursende: Fr., den 14. April um 13.00 mit dem Mittagessen Kursleitung: Birgit Haus |
Kursort: | Seminarhotel Rigi, Weggis am Vierwaldstättersee, Schweiz DZ mit VP: ab 126,- CHF pro Tag EZ mit VP: 138,- CHF pro Tag ACHTUNG: Die Hotel-Buchung erfolgt über ein separates Anmeldeformular, dass Sie von uns nach Ihrer online-Anmeldung hier, mit der Anmeldebestätigung zum Seminar zugeschickt bekommen. |
Institut für Psychosynthese und
Transpersonale Psychologie
Harald Reinhardt
Eingang: Wieselweg 5
51109 Köln (Brück)
Tel.: 0221 / 84 43 86
__________________________
Birgit Haus
Eingang: Marderweg 8
51109 Köln (Brück)
Tel.. 0221 / 84 49 22
Büro: